Wir erklären hier:
So benutzen Sie die Internet-Seite.
Wir beschreiben die Bedienung am Computer.
Am Handy sehen manche Dinge vielleicht etwas anders aus.
Auf jeder Seite sehen Sie oben das Logo von TraCe.
Wenn Sie auf das Logo klicken,
dann kommen Sie immer zurück zur Start-Seite.
Sie sehen oben rechts auch dieses Zeichen:

Das ist das Zeichen für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Zeichen klicken,
dann kommen Sie zur Start-Seite in Leichter Sprache.
Sie können zwischen Deutsch und Englisch wechseln.
Wollen Sie die Texte auf Deutsch lesen?
Dann klicken Sie auf DE.
Wollen Sie die Texte auf Englisch lesen?
Dann klicken Sie auf EN.
Das funktioniert bei schwerer Sprache und bei Leichter Sprache.
Rechts oben sehen Sie ein Such-Feld.
Vielleicht können Sie etwas nicht finden.
Dann können Sie Ihren Such-Begriff hier eingeben.
Klicken Sie danach auf die Enter-Taste.
Auf jeder Seite sehen Sie oben das Haupt-Menü.
Das sieht so aus:
Das Haupt-Menü hat diese 6 Menü-Punkte:
Über uns
Forschung
Publikationen
Veranstaltungen
Media
News
Wir erklären jetzt, was Sie dort finden.
Hier finden Sie Infos zur Forschung von TraCe.
Es gibt dazu auch Infos in Leichter Sprache:
Forschungs-Themen in Leichter Sprache.
Publikationen sind Veröffentlichungen.
Zum Beispiel in Büchern, Zeitschriften und Artikeln.
Sie finden hier eine Übersicht über alle Veröffentlichungen.
Wir informieren darin über die Ergebnisse von unserer Forschung.


Leichte-Sprache-Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e. V., Illustrator Stefan Albers
Text: © Werbelektorat Petra Eppig, Büro für Leichte Sprache, Einfache Sprache und Lektorat: https://werbelektorat-im-taunus.de
Verständlichkeitsprüfung: Prüfgruppe des Büros für Leichte Sprache der Lebenshilfe Baden-Baden - Bühl - Achern e.V.